Über mich

Über mich
© Roman C.

Über mich: Mein Name ist Dennis Kahl.

Zum aktuellen Zeitpunkt bezeichne ich mich weniger als Fotografen, sondern viel mehr als Fotografie-Interessierten. Tag für Tag lernt man den ein oder anderen Kniff dazu. Dennoch ist es derzeit schlichtweg mein Hobby.

Seit dem Frühsommer 2013 widme ich mich, in einem ehrlichen und vor allem freizeitlichen Umfang, der Fotografie. Das sind mittlerweile fünf Jahre … Geknipst habe ich bis zu diesem Zeitpunkt auf lediglich 1/2.3 Zoll. Unterm Strich gab es allerdings reichlich Luft nach oben. Ich wollte es einfach besser machen. Darüber hinaus habe ich ein Hobby gesucht, dass mich kreativ und vor allem punktuell fordert. Entschleunigung war dabei ein großes Kriterium.

Zusammen mit meiner X-T20 von Fujifilm und den Festbrennweiten

  • XF 23mm f/2 R WR,
  • XF 35mm f/2 R WR,
  • MD Rokkor-X 50mm f/1.4,
  • MC Rokkor-QD 135mm f/3.5 &
  • MC Rokkor 200mm f/4

entdecke ich seit mehr als fünf Jahren für mich

  • Landschaften und
  • die Urban Photography.

Mein Antrieb ist das Festhalten von unwiederbringlichen Momenten. Unter diesem Credo verstehe ich meine Fotografie.

Mit arg konstruierten Motiven oder gar Szenen verliert für mich die Fotografie ganz erheblich an Interesse. Meines Erachtens geht derartiges zu sehr ins Foto-Design. Das ist aufgrund meiner Persönlichkeit einfach nicht meins.

Ob ich gut bin, in dem was und wie ich es mache/ fotografiere? … zumindest habe ich Spaß dabei.

Nov 2018, dk